Blog

Blog - rund um Ihre Gesundheitsformel

22 Jun 2021 Kirstin Merz

Intervallfasten 16:8 - Ist das ein Zeitgeist-Flop?

Der Hype um das intermittierende Fasten - allen voran der Form 16:8 - scheint einer desillusionierten und enttäuschenden Realität zu weichen. Woran mag das liegen? Ist es das zeitliche Format oder eher die schlechten Ergebnisse, welche damit erzielt wurden? "Ich nehme damit nicht ab!" "Das ist nicht umsetzbar!" "Ich fühle mich schlechter als vorher!" "Es...

21 Jun 2021 Kirstin Merz

Schoko-Sucht und Pupsen - notwendiges Übel für Leistungsfähigkeit?

Die 45 jährige Führungskraft eines gut florierenden Unternehmens* klagt über „Zuckersucht“. Außerdem sei sie immer zu schnell müde. Dann müssten Kekse und Schokolade her, nur dann ginge es weiter. Jetzt kämen seit einiger Zeit ein unangenehmer Blähbauch und unkontrollierbarer Abgang der Winde - schlichtweg „Pupsen“ wann der Bauch, aber nicht sie will -...